Haus der kleinen Forscher / Hortparty

Bei der feierlichen Verleihung der Auszeichnung "Haus der kleinen Forscher" unterstützte der Förderverein mit einem üppigen Kuchenbasar.

Schnupperstunden für unsere Schulanfänger

Am 6. und 13. März fanden in diesem Jahr leider unsere beiden einzigen Schnupperstunden für  die zukünftigen Erstklässler statt (Corona-Pandemie). An diesen zwei Mittwochnachmittagen konnten die Kinder schon einmal Mathe, Deutsch und Englisch "schnuppern" und unsere Schule und unseren Hort kennenlernen. Für die Eltern gab es in dieser Zeit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im "Fördervereins-Café".

Feierliche Verabschiedung der 6. Klassen

An den Abendes des 22. und 23. Juni wurden dieses Jahr unsere 6. Klassen getrennt voneinander in einem feierlichen Rahmen verabschiedet. Die traditionelle Verabschiedung musste dieses Jahr aufgrund der Hygienebestimmungen des Landes neu gestaltet werden. Diese Premiere ist allen Beteiligten gut gelungen. Die Schulleitung und das Lehrerkollegium verabschiedeten die "Großen" mit herzlichen und persönlichen Worten und vielen Anekdoten aus den vergangenen 6 Grundschuljahren.

Der Förderverein übernahm - wie in den vorangegangenen Jahren - die Versorgung der aufgeregten Absolventen und deren Gäste mit Getränken und finanzierte außerdem die Abschiedsgeschenke für die Schulabgänger.