Stahnsdorfer Adventsmarkt

Wie in jedem Jahr fand am 2. Adventswochenende der Stahnsdorfer Adventsmarkt statt. Unser Förderverein war wieder mit einem Stand vertreten und konnte die Vereinskasse dank der fleißigen Glühwein- und Punschtrinker deutlich aufbessern. Herzlichen Dank an alle unsere Helfer!

Adventsbasteln in der Lindenhofschule

Am 28. November bastelten unsere Schulkinder viele schöne weihnachtliche Sachen. Der Schulchor sang Weihnachtslieder, der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl. Die leckeren Quarkbällchen kamen sehr gut an. Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

Stahnsdorfer Lampionumzug

Auch in diesem Jahr war der Förderverein mit einem Stand beim Stahnsdorfer Lampionumzug präsent. Der leckere Glühwein und der Punsch fanden reißenden Absatz.

Kaufhausflohmarkt

Am 21. September fand wieder der Flohmarkt der Kita Mäuseburg statt, mittlerweile einer der größten und beliebtesten in der Region und diesmal in Kooperation mit unserem Förderverein.

Der Förderverein ist mit 25% am Gewinn beteiligt.

750 Jahre Stahnsdorf

Am 13. September nahm unsere Schule am großen Festumzug anlässlich der 750-Jahrfeier Stahnsdorfs teil.

Willkommensparty im Hort

Am 17. September wurden die neuen 1. Klassen mit einer großen Party begrüßt. Der Förderverein war mit einem Kuchen- und Getränkestand dabei. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Kuchenbäcker!

Stahnsdorfer Dorffest

Am 6. September war der Förderverein mit einen Stand beim Dorffest vertreten. Es gab leckere Bowlen und Brezeln für die Kinder.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei den Vorbereitungen und vor Ort unterstützt haben.

4. Lindenblütenfest

Einige Wochen Vorbereitungsarbeit haben sich gelohnt: Bei gutem Wetter (Danke, Petrus!) konnten wir am 10. Mai 2014 ein sehr schönes Lindenblütenfest feiern!

Eröffnet durch den Chor und unseren „Udo“ Burkhard Bluschke präsentierten sich beim diesjährigen Bühnenprogramm ausschließlich unsere Schüler! Hervorragend, was ihr mit euren Lehrern und Erziehern oder sogar alleine einstudiert habt: Sketche, Modenschau, Tänze, Instrumentalstücke und Lieder! Ein großer Dank gilt Fabian Krieger, der als DJ, Animateur mit Spielen und Moderator wieder ausgezeichnet durch den Nachmittag geführt hat!

Auch den vielen Helfern an den Ständen sei gedankt! So gab es in diesem Jahr Bastelstände für Pompons, Armbänder und Buttons, sportliches beim Ergometer und Basketball, Wissen durch Experimentieren und Quiz und kleine und große Gewinne bei Glücksrad und Losen!

Fürs leibliche Wohl gab es wie immer Gegrilltes und wieder eine tolle Auswahl an leckeren selbstgemachten und gespendeten Salaten und Kuchen. Ein Dankeschön an die „Schnippler“ und Bäcker! Zu den Getränken gesellte sich noch eine Lindenblütenbowle – eine tolle Idee! Danke!

Dass gegen Mittag die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem Wagen zum Gucken und Staunen auf den Parkplatz kam, ging bei dem Angebot fast unter – trotzdem natürlich auch den Freiwilligen ein Dankeschön!

Bei so viel Dank sollten die vielen Unternehmen nicht vergessen werden, die uns z.T. sehr großzügige Sachspenden für unsere Tombola und das Glücksrad zur Verfügung gestellt haben:
-          Biosphäre Potsdam
-          Filmpark Babelsberg
-          Thalia Kino Potsdam
-          Waldhochseilgarten Jungfernheide Berlin
-          SeaLife Berlin
-          Natura Buchhandlung Kleinmachnow
-          Schreib- und Spielwaren Steffi Draheim Kleinmachnow
-          McDonalds Teltow
-          Selgros Stahnsdorf
-          AOK Teltow
-          Hugendubel Potsdam
-          Stiftung Lesen
-          Stabilo
-          Fielmann
-          Vattenfall
-          Deutsche Bahn

Im Vordergrund steht aber natürlich der Spaß beim Fest und davon gab es genug! Wir freuen uns auf das nächste Fest!